About

Meine Gabe ist es, dich als Frau und Mama wieder vom Kopf zurück in dein Herz zu führen, wo du tiefe innere Ruhe und Gelassenheit erfahren darfst, die sich automatisch in deinem Familienleben und Beziehung zu deinen Kindern zeigt.

Schon als Teenager, habe ich mich mit Entspannungstechniken befasst und konnte wahrnehmen, wie sich diese positiv auf meinen Körper auswirkten. Später als ich mich intensiver mit Meditation befasste, spürte ich, welche Kraft im Stillwerden lag und wie meine innere Herzensstimme immer klarer wurde. So war mir bereits vor meiner Ausbildung zur Kauffrau klar, dass ich unbedingt Reisen wollte. Nach der Ausbildung und einige Jobs später ermöglichte ich es mir mit 21 über ein Jahr lang Reisende in der weiten Welt zu sein.

Freiheit – schon damals meine grösste Sehnsucht, heute Realität. Ich bin Reisende geblieben und die Reise vom Kopf in mein Herz war meine prägendste, wahrhaftigste und nachhaltigste Reise. Ich reiste von der Schwere in die Leichtigkeit und zu purer Lebensfreude, von Energielosigkeit zu sprudelnder Lebenskraft.

Mit der Geburt meiner Kinder, die inzwischen 12 und 10 sind, hat sich mein Leben komplett verändert und ich habe mich mir selbst verpflichtet herauszufinden, was es braucht um in Freude und Leichtigkeit Mama zu sein. Was es braucht um tiefe innere Ruhe und Gelassenheit MIT Kindern zu kultivieren. Was es braucht um die Mama sein zu können, die ich mir immer vorgestellt habe. Was es braucht, um nicht nur die 10 Minuten auf dem Meditationskissen Ruhe und Gelassenheit zu spüren und die restlichen 23 Stunden und 50 Minuten des Tages am Limit zu laufen.

Ich hatte dieses Bild von mir: Fröhlich, geduldig, in Balance, verständnisvoll, witzig, liebevoll, voller Vertrauen.

Ich spürte, dass es möglich war und ich wollte nicht daran glauben, dass es eben so ist, als Mama, wie es mir immer wieder gesagt wurde. So wichtig, dass ich mir selbst versprochen habe, alles daran zu setzen und meine kostbare Zeit und Geld zu investieren, das dafür nötig sein würde.

Ich wollte nicht mehr so oft genervt sein und mit meinen Kindern laut werden. Ich wollte raus aus der Schwere, die ich oft in meinem Alltag in mir wahrgenommen habe. Ich fühlte, dass ich mehr für mich machen durfte und konnte es lange Zeit einfach nicht umsetzen. Ich spürte, dass ich mir selbst mehr Raum geben durfte und es einen Weg geben musste, in dem ich Zeit für meine Verbindung zu mir selbst, für Mediationen, Yoga, alles, was mir Freude machte, hatte UND gleichzeitig für meine Kinder da sein konnte.

Meine Kinder sind zauberhaft und meine grössten Lehrer. Ich wäre ohne sie nicht diesen Weg gegangen, ich hätte wahrscheinlich nicht den langen Atem gehabt um dran zu bleiben und immer wieder hinzuschauen, was es jetzt braucht und wo es noch leichter gehen kann. Mein Weg war eine Odyssee, die mich dahin gebracht hat, wo ich mich selbst wieder spürte. Ich habe Vieles ausprobiert, mich von vielen Menschen begleiten lassen, bis ich gefunden hatte, was wirklich funktioniert. Bis ich wirklich hatte, wonach ich suchte:

  • Tiefe Ruhe und Gelassenheit.
  • Frieden in mir.
  • Bedingungslose Liebe.
  • Beziehung auf Herzhöhe mit meinen Kindern.
  • Freude am Mama sein.
  • Freude am Leben
  • Leichtigkeit.
  • Freiheit.
  • Und noch so viel mehr.

Heute bin ich so dankbar für diese Reise, weil ich dir jetzt die Abkürzung bieten kann. Du brauchst nicht all die Irrwege zu gehen, die ich gegangen bin.

Wenn du als Mama entspannt sein und in die vollkommene Ruhe und Gelassenheit eintauchen willst, dann darfst du IN dir drin Einiges verändern. Das war mein Gamechanger. Ich habe irgendwann folgende Entscheidung getroffen:

Ich wollte nicht mehr länger, dass meine Vergangenheit, meine unterbewussten Überzeugungen und Glaubensmuster über meine Zukunft entschieden. Ich entschied mich jeden Tag neu für die beste Version von mir selbst loszugehen. 

Der Schlüssel für dein erfülltes, fröhliches Leben ohne ellenlange To Do-Liste liegt in dir und nicht ausserhalb von dir.

Dieses Bewusstsein katapultiert dich in eine völlig neue Ausgangslage und ist komplett anders als alles, was du bis jetzt vielleicht ausprobiert hast.

Und es funktioniert. Meine Programme, die ich anbiete, sind eine Reise. Du darfst dir erlauben auf deinem ganz eigenen Herzensweg zu reisen und die Früchte, die du auf deinem Weg erntest, sind Beziehungen auf Herzhöhe.

Das ist der Weg, den ich dir zeigen kann. Es ist der Weg, den ich selber gegangen bin.

Vielleicht trägst du auch diese Sehnsucht in dir nach Freiheit, Gelassenheit und mehr Liebe. Dann lass uns gerne sprechen.